Donnerstag, 8. September 2011

1) Rubinrot- Liebe geht durch alle Zeiten

Los geht's mit dem ersten Lesetipp:

Die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier. Einige von euch kennen die Bücher wahrscheinlich schon, aber sie gehören definitiv zu meinen Lieblingen!


Teil 1.:   Rubinrot- Liebe geht durch alle Zeiten

Um was geht's?

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!




Meine eigene Meinung:

Mit "Rubinrot" ist der Autorin der super Auftakt einer vielversprechenden Trilogie gelungen. Die Charaktere wirken glaubwürdig, real und sympatisch, weshalb man sich sehr gut in die Personen hineinversetzen kann. Die Geschichte ist mal was neues, spannend und humorvoll erzählt, der Leser kann mitfiebern, mitfühlen und mitlachen.
Vom Cover sollte man sich nicht verwirren lassen. Mein erster Gedanke war: "Klein-Mädchen-Buch", aber damit lag ich wirklich falsch. Das Buch kann man sowohl als 12- jährige, als auch mit 30 Jahren noch lesen!

2 Kommentare:

  1. Ich liebe, liebe, liebe, liebe diese Reihe einfach!!!!! <3
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Reihe. <3
    Die beste Freundin meiner Schwester liebt die Reihe auch, obwohl sie schon über 30 ist. ;)

    AntwortenLöschen